Frühlingsromantik

CCM2013-025
Ich sollte ein paar stimmungsvolle Fotos von Pflanzgefäßen mit Frühlingsblumen für den Internet-Shop von Country Charme machen. So mit Baumblüte und Tulpenbeet als Hintergrund. Haha! Das Foto oben ist natürlich vom letzten April …

_1000972
… und dieses Jahr sieht es im Garten noch SO aus. Spärliches Frühlingsahnen, schon gar nicht zu reden von Frühlingserwachen oder gar bunten Blumen!

Was tun? Das Budget erlaubt ja leider keinen Flug zu den kanarischen Inseln.

_1000968
Und daher kommt der Frühling immer noch und ausschließlich aus dem Gewächshaus der Gärtnereien.

_1010012
Die zarten Tausendschönchen und Vergißmeinnicht habe ich heute im Haus fotografiert, denn vorm Fenster fielen mal wieder daunenweiche, weiße Flöcklein vom permanent perlgrauen Himmel. Und mehr Licht gab es draußen auch nicht wirklich.

_1000993
Die Gärtnereien  haben sich mit  neuen Sorten und Farben wirklich angestrengt. Aber auch in der Nachbarschaft traut sich noch niemand,
die zarten Geschöpfe in den Garten zu pflanzen.

_1010018
Aurikeln sind so schön nostalgisch!

_1010028
Und bei den Schlüsselblumen haben die Züchter ja auch wirklich schöne, neue Sorten kreiert.

_1010032
Wie wilde Schlüsselblumen aussehen, kann man sowieso bis jetzt nicht nachprüfen. Die warten wohl auch noch auf wärmeres Wetter.

_1010036
Was soll´s, es ist Sonntag, es gibt Erdbeerkuchen mit Schlagsahne und wir haben noch Bedenkzeit, welche Farbkombinationen wir dann demnächst mal in unsere Blumenkästen pflanzen wollen.

Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen, geruhsamen Sonntag!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert